Musik Hochzeit - Musik für Hochzeit und andere Feste (Musiker aller Art für Deine Veranstaltung)

Plane-Deine-Feier Fragen? Antworten!

Hier finden Sie Antworten auf einige Fragen. Die meisten Informationen dieser Seite beziehen sich auf die Eingabemasken mit den einzelnen Feldern und Antworten zu allgemeinen Fragen. Sollten Sie weitere Info`s wünschen, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Anruf oder kurze eMail genügt Viele Fragen erübrigen sich mit einem Blick in unsere AGB oder unsere Datenschutzerklärung Diese Seite wird um weitere Punkte erweitert werden, sollte dies erforderlich sein.


Was muss ich tun um Angebote zu erhalten?

Klicken Sie auf 'Anfrage starten' und füllen Sie das Anfrageformular möglichst vollständig aus. Nach dem Absenden werden die Eingaben geprüft und mögliche Fehler werden Ihnen angezeigt. Ist alles ok, werden Ihre Angaben gespeichert und Sie erhalten eine eMail, die Sie bitte bestätigen. Damit ist Ihre Anfrage online und Anbieter (Dienstleister) können sie ansehen.
zurück

Wie lange bleibt eine Anfrage online?

Eine Anfrage bleibt für 14 Tage in der aktuellen Liste, danach wird die Anfrage aus dem System entfernt. Wenn der Veranstalter bereits einen Zuschlag erteilt hat, siehe unter Der Veranstalter hat bereits gebucht
zurück

Kann ich eine Anfrage ändern?

Nein. Sie können Ihre bestehende Anfrage unter 'Anfrage beenden' löschen und dann die Anfrage mit den geänderten Daten erneut einstellen.
zurück

Der Veranstalter hat bereits gebucht!

Laut unseren AGB ist der Veranstalter dazu verpflichtet, die Buchung zu melden und entweder selbst seine Anfrage im System zu löschen oder Plane-Deine-Feier über die Buchung zu informieren, damit wir die Löschung vornehmen können. Die Anfrage bleibt sichtbar, bis der Veranstaltungstermin bzw. die Einstelldauer von 14 Tagen abgelaufen ist. Die Anzeige wird als gelöscht (Geburtstag) markiert und kann nicht mehr gekauft werden.
zurück

Wer bekommt welche Daten?

Wenn ein Dienstleister Ihre Anfragedaten kauft, werden von uns die Veranstaltungsdaten, sowie Vor- und Nachname, Ihre eMail-Adresse und, falls gewünscht, Ihre Telefonnummer übermittelt. Andere erhalten in keinem Fall personenbezogene Daten.
zurück

Warum erhalte ich keine Angebote?

Das kann sicherlich viele Gründe haben. Weitaus am meisten als Ursache zu nennen: Ein zu niedriges Budget! Es wird kaum ein Dienstleister bei einem Budget von 200,- Euro z.B. 100 km fahren, 1 Stunde Aufbauen, 5-6 Stunden Musik machen, 1 Stunde Abbauen und 100 km zurückfahren. War Ihre eMail-Adresse richtig? Aber etwas Zeit sollten Sie den Anbietern schon lassen.
zurück

Veranstaltungsart

Wählen Sie hier die Art der Veranstaltung aus. Das Feld darf nicht leer sein.Finden Sie Ihren Veranstaltungstyp nicht, wählen Sie 'Sonstiges' und erläutern Sie unter 'Beschreibung' Ihre Veranstaltung. Wenn Sie uns informieren, erweitern wir gerne unsere Veranstaltungsauswahl.
zurück

Veranstaltungsdatum

Hier müssen Sie ein Datum festlegen. Wenn Sie es noch nicht genau wissen, tragen Sie den 1. des voraussichtlichen Monats ein und geben Sie in der Info an, das der Termin noch nicht fix ist.
zurück

Bundesland (WURDE ENTFERNT)

Wählen Sie hier das Bundesland aus, in dem die Veranstaltung stattfindet.
zurück

Plz Veranstaltungsort

Geben Sie hier die Postleitzahl des Veranstaltungortes ein, damit Sie Angebote aus der näheren Umgebung erhalten, denn haben ein DJ oder eine Band einen weiten Anfahrtsweg, werden Ihnen diese sicherlich Anfahrtskosten und evtl. sogar Hotelkosten in Rechnung stellen.
zurück

Veranstaltungsort

Geben Sie hier den Veranstaltungort ein. (Nicht die Location, denn die teilen Sie dem Dienstleister nach Auftragsvergabe mit)
zurück

Gesucht wird

Wählen Sie hier 1 bis 3 Angebote aus, wobei die 1. Auswahl zwingend ist, während die Auswahlen 2 und 3 optional sind. Bedenken Sie, wenn Sie z.B. 1. 'DJ mit Anlage' und 2. 'Band - Cover' wählen, den Budgetbetrag der teureren Auswahl anzupassen, wobei dann für den Bereich DJ das was unter dem Punkt Budget ausgeführt ist, eintreten kann.
zurück

Musikstil

Hier können Sie eine grobe Musikrichtung für Ihre Veranstaltung vorgeben. Diese Angaben dienen für die Anbieter nur zur Orientierung, denn sie können hier feststellen, ob Sie eine angegebene Richtung gar nicht anbieten. Ansonsten muss man mit dem Anbieter die Musirichtungen und -wünsche im Vorgespräch festlegen. Sie können diese Felder auch leer lassen.
zurück

Gäste ca.

Geben Sie hier die ungefähre (maximale) Anzahl der erwarteten Gäste ein. Mit dieser Angabe u. a. kann der Dienstleister sehen, ob seine Musikausrüstung für diese Veranstaltung ausreichend ist. In den meisten Fällen wird dies bei Familienfeiern kein Problem darstellen, bei einer Zeltveranstaltung auf einem Fest kann das aber sehr wohl zum Hindernis werden.
zurück

Budget

Legen Sie hier den Betrag fest, den Sie maximal gewillt sind, für den entsprechenden Dienstleister auszugeben. Setzen Sie den Betrag nicht zu niedrig an, denn es macht keinen Sinn, eine Band mit 4 oder 5 Mann für 200 oder 300 Euro engagieren zu wollen. Sie können sicher sein, dass die Angebote nicht gerade reichlich eintreffen. Sollte dennoch jemand für eine ähnliche Summe bereit sein, den Auftrag zu übernehmen, ist es ratsam, dies zu hinterfragen, denn schnell haben Sie u.U. ein Problem, z.B. wegen Förderung der Schwarzarbeit oder ähnlichem. Anders herum liegt auch wenig Sinn darin, für einen DJ bei einer Hochzeit 1.000 Euro und mehr ausgeben zu wollen. Hier erhalten Sie meist nur Angebote von selbsternannten TOP-DJ's, (und die gibt es in ungeahnter Anzahl) die meist nicht halten, was sie versprechen. Sie sollten aber auch bedenken, dass Top-Equipment auch Top-Geld kostet und viele Bands und DJ's hier einiges investiert haben.
Wir haben schon von Anfragern gehört, dass sie einen DJ für 150 Euro gebucht hatten, der dann mit einer Home-Anlage zum Ort des Geschehens anrückte - den Erfolg bei 120 Gästen können Sie sich ausmalen! Dafür können wir natürlich nicht verantwortlich sein und deshalb diese Informationen. Ein gesundes Mittelmaß wird hier den meisten Erfolg bringen!
zurück

Beschreibung

Beschreiben Sie hier in kurzen Worten Ihre Veranstaltung incl. eventueller Wünsche und Vorstellungen. Kontaktdaten wie Anschrift, eMail-Adresse, Telefonnummer usw. werden von uns generell in diesem, sowie allen anderen, nicht dafür vorgesehenen Feldern entfernt.
zurück

Anrede

Wählen Sie hier die entsprechende Anrede aus.
zurück

Vorname

Geben Sie in dieses Feld Ihren Vornamen ein (Angabe wird an Dienstleister übermittelt).
zurück

Nachname

Geben Sie in dieses Feld Ihren Nachnamen ein (Angabe wird an Dienstleister übermittelt).
zurück

Plz Wohnort

Geben Sie in dieses Feld die Postleitzahl Ihres Wohnortes ein.
zurück

Wohnort

Geben Sie in dieses Feld Ihren Wohnort ein.
zurück

Telefon

Geben Sie in diesem Feld Ihre Telefonnummer nur an, wenn Sie auch telefonisch kontaktiert werden möchten (Angabe wird an Dienstleister übermittelt).
zurück

Gültige eMail-Adresse

Hier ist unbedingt eine gültige eMail-Adresse anzugeben, damit Angebote Sie auch erreichen. An diese Adresse senden wir auch eine Bestätigungs-Mail mit einem Bestätigungs-Link zur Verifizierung Ihrer Anfrage. Ohne diese Bestätigung werden Anfragen nicht im System angezeigt. (Angabe wird an Dienstleister übermittelt).
zurück

eMail Wiederholung

Wiederholen Sie in diesem Feld Ihre eMail-Adresse zu Ihrer und unserer Sicherheit.
zurück

Datenschutz/AGB

Mit dem Absenden der beiden Felder erkennen Sie unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB an. Diese können Sie mit einem Klick auf die neben den Feldern stehenden Links aufrufen und lesen, was Sie auch unbedingt tun sollten.
zurück

Abschließen und senden

Mit Klick auf diesen Button schließen Sie Ihre Eingaben ab, die Eingaben werden überprüft und eventuelle Falscheingaben werden markiert. Sind alle Informationen korrekt, werden die Daten in unsere Datenbank eingetragen. Ihre Eingaben müssen Sie anschließend noch bestätigen.zurück

Wie kann ich mein Guthaben aufladen?

Loggen Sie sich mit Ihrer eMail-Adresse und Ihrem Passwort ein. Damit gelangen Sie in das Modul -Aktuelle Anfragen-. Klicken Sie auf den Menüpunkt 'Konto aufladen'. Hier finden Sie die für Ihr Konto relevanten Daten. Derzeit ist es nur möglich, das Guthaben per Überweisung aufzuladen, wobei mit einer SEPA-Überweisung die Laufzeit auf einen Tag reduziert ist. Weitere Möglichkeiten zur Zahlung wie PayPal, Direktüberweisung usw. werden folgen.
zurück

Weitere Fragen/Antworten folgen in Kürze

Plane-Deine-Feier | Navigation | Fragen | AGB | Datenschutz | Impressum | Kontakt  

© 2011 - 2017 Plane-Deine-Feier by bs EventDesign Bad Kreuznach (Letzte Änderung: 07.05.2014 08:57)